Gute Nachricht aus dem Rum Kontor: Rum Release vom Kontor 04 steht vor der Tür – und eine spannende Reise geht zu Ende!

Es ist so eine Freude und immer neues Abenteuer, ein Fass Rum mit der Tres Hombres nach Europa segeln zu lassen. Dies Jahr war es wieder soweit für mich – und ich hatte mich für ein besonderes Abenteuer entschieden– ein uralter (23 Jahre) La Palma Rum, durfte, gebettet in einem Moscatel-Fass eine 5 monatige Reise in die Karibik und zurück nach Amsterdam antreten. Und dann auf der schönen Pegasus von Skipper Jan sicher und heil zur Rum Regatta nach Flensburg gesegelt werden. Eine echte Traumreise, was die Route betrifft! Und Traumlandung, zum Rum Convent in den Hafen zu fahren.

Logo

Das double-ageing im Moscatel-Fass war ein ja während der Reise nicht mehr steuerbares Wagnis, eine Wette auf gute Vermählung der Aromen. Umso spannender der Moment der ersten Fassöffnung (nach der Zollfreigabe – aber das ist eine andere Geschichte für lange Winterabende). Und ich sage euch, es hat sich gelohnt – eine wunderbare, rotgoldene Farbe, ein kräftig-süßer Duft in der Nase und voller Aromaboost am Gaumen. Unverkennbar ein Rum aus Zuckerrohrsaft, im Alter und auf der Reise weich und aromatisch gereift. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Nach einer sehr spannenden Blindtaste-Runde mit unterschiedlichen Stärken ist nun auch die Abfüllung beschlossen. Verrate ich noch nicht, nur so viel: lecker wird’s! Bis die Flaschen abgefüllt und etikettiert im Laden stehen, könnt ihr noch Vorverkaufszertifikate zum Sonderpreis von 89,00 € erwerben. Der finale Ladenpreis wird auf jeden Fall dreistellig sein müssen – wie gut, dass die Flaschen schon zwei Jahre auf Palette im Lager stehen, sonst hätten auch die an der Preisschraube noch gedreht.

Im August wird der Rum im Laden an den Start gehen – und ich bin sehr gespannt, wie euer Urteil zu Kontor 04 sein wird!

01Mai
2022
  • 0
Category: Allgemein, Rumkontor

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *